Stadtinspektoranwärter/-in 173 views

Berufsbezeichnung / Ausbildungsberuf

Bachelor of Laws (FH) – Stadtinspektoranwärterin oder Stadtinspektoranwärter

Als Beamtin oder Beamter im ersten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 trägst Du täglich zur Erfüllung der vielfältigen Aufgaben einer großen und modernen Kommunalverwaltung bei. Einen Großteil der Aufgaben erledigst Du selbständig und eigenverantwortlich.

Die Tätigkeiten im Einzelnen sind inhaltlich vor allem durch die Aufgaben der jeweiligen Fachbereiche bestimmt, in denen Du eingesetzt wirst (Personal, Soziales, Ordnung, Finanzen etc.). Um diese Tätigkeiten wahrnehmen zu können, werden Dir umfassende rechtliche Grundlagen vermittelt. Außerdem können Dir planerische und organisatorische Aufgaben übertragen werden. Du bereitest Entscheidungen vor, übernimmst Führungsaufgaben und bearbeitest Anträge von Bürgerinnen und Bürgern.

 

Wir machen Dich fit für

  • Genehmigungsverfahren
  • Verwaltungsentscheidungen
  • Kommunales Finanzmanagement
  • Organisationsmanagement
  • Personalverwaltung
  • und vieles mehr…

Anforderungen

  1. (mindestens) uneingeschränkte Fachhochschulreife (schulischer und beruflicher Teil)
  2. Deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines anderen Mitgliedsstaates der EU

Deine Fähigkeiten

  • Selbständiges und konzentriertes Arbeiten
  • Fortbildungs- und Entwicklungsbereitschaft
  • Geschick für die Sachbearbeitung und Rechtsanwendung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kontaktfreudigkeit
  • Engagement und Motivation
  • Teamfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsstärke

Fristen

Der nächste Einstellungstermin ist der 01. September 2018.

Bewerbungen werden noch bis zum 20. April 2018 entgegengenommen.
Die Auswahlverfahren werden bereits am 07. und 08. Mai 2018 stattfinden.

Für die Bewerbung zu beachten:

Bewerben kannst Du dich ganz einfach online, per Post, oder per E-Mail an ausbildung@krefeld.de .

Bitte habe Verständnis dafür, dass Deine Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden können.

Informationen zum Auswahlverfahren findest du unter https://www.krefeld.de/de/verwaltungssteuerung/bewerbung-auswahlverfahren/

Mehr Informationen

  • Einstellungsjahrgänge 2018
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Der Kreis Kleve sucht zum 01.08.2019 Auszubildende für den Beruf der Verwaltungsfachangestellten/des Verwaltungsfachangestellten Einstellungsvoraussetzung: Fachoberschulreife Die Ausbildung dauert drei Jahre. Sie findet in den Fachbereichen und Abteilungen der Kreisverwaltung Kleve statt. Daneben wird der Berufsschulunterricht beim Berufskolleg des Kreises Kleve in Geldern sowie der dienstbegleitende Unterricht beim StudienInstitut NiederrheiN (SINN) in Krefeld besucht. Die Auszubildenden werden über den eigenen Personalbedarf
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Dein Start beim Kreis Viersen: Ausbildung zum Vermessungstechniker, Fachrichtung Vermessung (w/m) Einstellungstermin: 01.08.2019 Organisationseinheit: Amt für Vermessung, Kataster und Geoinformation Bewerberprofil: mindestens Hauptschulabschluss Typ A einwandfreies Führungszeugnis gesundheitliche Eignung erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren Bezahlung: Die Ausbildungsvergütung beträgt pro Monat zurzeit etwa 918 € brutto im 1. Ausbildungsjahr, 968 € brutto im 2. Ausbildungsjahr und 1.014 € brutto im 3. Ausbildungsjahr.
Dein Start beim Kreis Viersen: Ausbildung zum Verwaltungswirt (w/m) Einstellungstermin: 01.08.2019 Organisationseinheit: hausweit Bewerberprofil: mindestens Fachoberschulreife deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union Höchstalter zum Zeitpunkt der Einstellung: 39 Jahre (Ausnahmen hiervon bei Schwerbehinderten, Soldaten, Personen mit Kindererziehungs- oder Pflegezeiten möglich) einwandfreies Führungszeugnis gesundheitliche Eignung erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren   Bezahlung: Die Anwärterbezüge betragen zurzeit etwa 1.199

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