Stadtinspektoranwärter/-in

Stadtinspektoranwärter/-in 173 Aufrufe

Angebotsübersicht

  • Einstellungsjahrgang 2018

Berufsbezeichnung / Ausbildungsberuf

Bachelor of Laws (FH) – Stadtinspektoranwärterin oder Stadtinspektoranwärter

Als Beamtin oder Beamter im ersten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 trägst Du täglich zur Erfüllung der vielfältigen Aufgaben einer großen und modernen Kommunalverwaltung bei. Einen Großteil der Aufgaben erledigst Du selbständig und eigenverantwortlich.

Die Tätigkeiten im Einzelnen sind inhaltlich vor allem durch die Aufgaben der jeweiligen Fachbereiche bestimmt, in denen Du eingesetzt wirst (Personal, Soziales, Ordnung, Finanzen etc.). Um diese Tätigkeiten wahrnehmen zu können, werden Dir umfassende rechtliche Grundlagen vermittelt. Außerdem können Dir planerische und organisatorische Aufgaben übertragen werden. Du bereitest Entscheidungen vor, übernimmst Führungsaufgaben und bearbeitest Anträge von Bürgerinnen und Bürgern.

 

Wir machen Dich fit für

  • Genehmigungsverfahren
  • Verwaltungsentscheidungen
  • Kommunales Finanzmanagement
  • Organisationsmanagement
  • Personalverwaltung
  • und vieles mehr…

Anforderungen

  1. (mindestens) uneingeschränkte Fachhochschulreife (schulischer und beruflicher Teil)
  2. Deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines anderen Mitgliedsstaates der EU

Deine Fähigkeiten

  • Selbständiges und konzentriertes Arbeiten
  • Fortbildungs- und Entwicklungsbereitschaft
  • Geschick für die Sachbearbeitung und Rechtsanwendung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kontaktfreudigkeit
  • Engagement und Motivation
  • Teamfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsstärke

Fristen

Der nächste Einstellungstermin ist der 01. September 2018.

Bewerbungen werden noch bis zum 20. April 2018 entgegengenommen.
Die Auswahlverfahren werden bereits am 07. und 08. Mai 2018 stattfinden.

Für die Bewerbung zu beachten:

Bewerben kannst Du dich ganz einfach online, per Post, oder per E-Mail an ausbildung@krefeld.de .

Bitte habe Verständnis dafür, dass Deine Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden können.

Informationen zum Auswahlverfahren findest du unter https://www.krefeld.de/de/verwaltungssteuerung/bewerbung-auswahlverfahren/

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Straßenwärter (m/w/d)

Wir suchen zum 01. August 2019 einen Auszubildenden für den Beruf Straßenwärter (m/w/d) Die dreijährige Ausbildung zum Straßenwärter/in bringt dir alles bei, was du für den Job in der Straßenunterhaltung brauchst! Straßenwärter/innen kontrollieren Verkehrswege auf Schäden, warten sie und halten sie instand. Sie beseitigen Verschmutzungen, reparieren die Fahrbahndecke, pflegen die Grünflächen oder stellen Verkehrsschilder auf. Im Winter räumen sie Schnee

Verwaltungswirt/in (m/w/d)

Wir suchen zum 01. August 2019 zwei Auszubildende für den Beruf Verwaltungswirt/in  (m/w/d) Hinweis:  Die Ausbildung zur Verwaltungswirtin bzw. zum Verwaltungswirt erfolgt in einem vertraglichen Beschäftigungsverhältnis. Als Verwaltungswirt/in der Gemeindeverwaltung bist du vorwiegend als Sachbearbeiter/in tätig. In einer überschaubaren, kundenorientierten und bürgerfreundlich geführten Verwaltung mit netten Kolleginnen und Kollegen ist dein Aufgabenfeld vielfältig, interessant und breit gefächert. Du bearbeitest beispielsweise

Bauoberinspektoranwärter/-in

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Praktikantenstellen im Rahmen des Anerkennungsjahres zur Erzieherin (m/w/i) in verschiedenen städtischen Kindertageseinrichtungen

Verstärken Sie die Stadt Kempen! Die Stadt Kempen gehört mit ihren ca. 35.000 Einwohner/-innen zum Kreis Viersen. Die attraktive Altstadt, das vielfältige kulturelle Angebot und die überdurchschnittlich gute Infrastruktur machen die Stadt Kempen zu einem sehenswerten, regionalen Anziehungspunkt. Durch die verkehrsgünstige Lage (A40) sind das angrenzende Ruhrgebiet und Großstädte wie Krefeld, Mönchengladbach und Düsseldorf schnell und gut zu erreichen.  

Duales Studium – Bachelor of Laws

Kerken (13.000 Einwohner) liegt einladend schön am linken Niederrhein und bietet neben seiner naturnahen Lage ein ausgezeichnetes Wohnumfeld sowie hervorragende Verkehrsanbindungen zu den Metropolen des Ruhrgebietes sowie zur Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Gemeinde Kerken bietet ab dem 1. September 2019 ein duales Studium mit dem Abschluss Bachelor of Laws (m/w/d) an. Was erwartet Sie? Wir bieten Ihnen eine 3-jährige Ausbildung im

Ausbildung zum Verwaltungswirt

Kerken (13.000 Einwohner) liegt einladend schön am linken Niederrhein und bietet neben sei-ner naturnahen Lage ein ausgezeichnetes Wohnumfeld sowie hervorragende Verkehrsanbin-dungen zu den Metropolen des Ruhrgebietes sowie zur Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Gemeinde Kerken bietet ab dem 1. August 2019 einen Ausbildungsplatz als Verwaltungswirt/-in (w/m/d) an. Was erwartet Sie? Die fachtheoretische Ausbildung erfolgt am Studieninstitut Niederrhein in Krefeld (S.I.N.N.). Die fachpraktische

Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek (m/w/d)

Berufsbezeichnung / Ausbildungsberuf Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek Voraussetzungen Sekundarabschluss I – Fachoberschulreife Wir bieten unterschiedlichste und spannende Aufgaben in der Praxis Theorie am Berufskolleg Bachstraße in Düsseldorf aktuell eine Ausbildungsvergütung von 968,26 €          im 1. Ausbildungsjahr 1.018,20 €       im 2. Ausbildungsjahr 1.064,02 €       im 3. Ausbildungsjahr sehr gute Übernahme- und Zukunftsperspektiven bei

Erzieher/innen im Anerkennungsjahr

Nach Bestehen der Prüfung zum/zur staatlich geprüften Erzieher/in ist ein einjähriges Anerkennungsjahr zu absolvieren. Angeboten werden dazu 9 Plätze in einer der 16 städtischen Kindertageseinrichtungen. Einstellungstermin:                                                  01.08.2019   Praktikantenvergütung:                                            rd. 1.600,– EUR/brutto/mtl. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei sonst gleicher Eignung,

Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek (1 Ausbildungsplatz)

Die praktische Ausbildung erfolgt in der eingebetriebsähnlichen Einrichtung Bildung, Geschäftsbereich Bibliothek. Die theoretische Ausbildung erfolgt an einem Berufskolleg der Stadt Düsseldorf. Zwischen- und Abschlussprüfung werden vor der Bezirksregierung Düsseldorf abgelegt. Neben einem breit gefächerten Angebot an beruflichen Einsatzmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung besteht auch die Möglichkeit verschiedene aufbauende Studiengänge zu absolvieren. Einstellungstermin:                                                  01.09.2019   Dauer der Ausbildung:                                              3 Jahre  

Verwaltungsfachangestellte (10 Ausbildungsplätze)

Die praktische Ausbildung findet in verschiedenen Fachbereichen der Verwaltung statt. Die theoretische Ausbildung, die überwiegend in juristischen Fächern erfolgt, findet an einem Berufskolleg in Wesel sowie Praxis begleitend am Studieninstitut Niederrhein (www.studieninstitut–niederrhein.de) in Krefeld oder Wesel statt. Zwischen- und Abschlussprüfung werden ebenfalls am Studieninstitut Niederrhein abgelegt. Eine Verkürzung der Ausbildungsdauer um ca. 6 Monate ist bei guten Leistungen in der