Verwaltungswirt*in
Überblick
- Einstellungsjahrgang 2023
Berufsbezeichnung / Ausbildungsberuf
Verwaltungswirt*in als Stadtsekretäranwärter*in
Voraussetzungen
- Sekundarabschluss I – Fachoberschulreife
- die deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines Mitgliedstaates der EU
- ein zum Ausbildungsbeginn nicht überschrittenes Höchstalter von 40 Jahren – ohne Berücksichtigung von evtl. Kindererziehungszeiten
Wir bieten
- abwechslungsreiche Aufgaben in der Praxis
- umfassende Theorie am Studieninstitut Niederrhein in Krefeld
- eine Ausbildungsvergütung von aktuell 1.299,78 €
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem) sowie mobile Arbeit schon während der Ausbildung
- ein Laptop ab Beginn der Ausbildung
- ein vergünstigtes Jobticket
- sehr gute Übernahmeperspektiven
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit gemeinsamen Aktivitäten
- persönliche Qualifizierungs- und Karrieremöglichkeiten
- vielfältige Einsatz- und stetige Veränderungsmöglichkeiten
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
Wir erwarten
- selbständiges Arbeiten
- Einsatzbereitschaft
- Interesse an der Arbeit mit Gesetzen
- Teamfähigkeit
- Spaß an Kundenkontakt
- Organisationstalent
- Motivation
- Zuverlässigkeit
Wissenswertes
Alle Informationen zu Beruf, Ausbildung und zum Auswahlverfahren findest Du auf unserer Homepage www.stadt.mg/ausbildung.
Die Bewerbungsfrist endet am 27.09.2022.
Ansprechpartner*innen
Noch Fragen?
Sprich uns an! Das Ausbildungsteam steht Dir gerne zur Verfügung:
Lars Sleegers 02161 – 25 43046
Kelly Oppitz 02161 – 25 43048
Mario Strock 02161 – 25 42587
Doris Pesch 02161 – 25 43047
Maria Bihn 02161 – 25 43045